Ü30 - 2012 ... Jahre sind Schall und Rauch und die Frage nach dem Sein

Hauptsache wir kommen im Durchschnitt auf Ü30 ... und das haben wir auch dieses Jahr geschafft - mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von 16-58 Jahren.

Bis auf einen Trümmerbruch im kleinen Finger, einen glatten Bruch im Ringfinger und einen fies geprellten Mittelfinger bei einer Gastreiterin ging alles gut! Trotz der Verletzung (beim Abladen ihres Pferdes passiert) ist sie in der ersten Stunden mitgeritten ... denn "der Handschuh gab halt, und ich will ja nicht ganz umsonst hergekommen sein". Wir wünschen ihr eine schnelle und unkomplizierte Heilung.

Die Frage nach dem Sein stellte Ela in der ersten Theoriestunde. "Was oder wer bin ich?" war hier die sinnhafte und nicht leicht zu beantwortende Frage. Bin ich vielleicht eine Berühmtheit? Oder eher eine Krankheit? Ich könnte natürlich auch ein Futtermittel sein. Oder eine Abschwitzdecke? Oder sogar ein Besen? Ideen hatten wir genug und irgendwann hat jede(r) herausgefunden was ihr/ihm auf der Stirn geschrieben stand. Auch wenn rot-weißer Oxer und Hankenbeugung nicht einfache Begriffe waren.

Geritten wurde (fast) rund um die Uhr! Und gesprungen! 130 cm ... oder waren es 30 cm - tut mir leid, ich kann mir Zahlen immer so schlecht merken ;-) Für einige waren es aber bestimmt gefühlte 130, für andere eher nur eine Bodenwelle. Aber so kommt jede/r auf ihre/seine Kosten und wird so weit gefordert wie es eben noch Spaß macht.

Und es hat allen Spaß gemacht. Den zwölf aktiven Reiterinnen und den Reiter ... und auch den drei LT's (Lehrgangstrottel) ... und Ela war mit allen auch zufrieden. Was wollen wir mehr?

Es kann wieder losgehen. Ende Oktober 2013 sind wir wieder dabei!

Jede Menge Fotos gibt es hier!