Fotos und Berichte 2015

Ü30 de luxe 2015 - Bericht von Ela

Auch 2015 war Ü30 mit Ela im Jägerkrug ein voller Erfolg.

Wenn man den Bericht von Ela hier liest, wünscht man sich, dabei gewesen zu sein!

Ü30 de luxe 2015 - Fotos

1. Mai Turnier 2015 - Fotos

1. Mai Turnier 2015 - Bericht von Rita Mühlenbeck

1. Mai Turnier 2015 - Bericht von Rita Mühlenbeck

Osterlehrgang 2015

Osterlehrgang 2015

Reitabzeichenlehrgang der PSG Jägerkrug e.V. auf der Reitanlage Mühlenbeck  in Oeversee

Vom 06. bis zum 11. April 2015 fand ein Reitlehrgang mit Prüfungsabnahme auf der Reitanlage statt.

Tägliche Dressur-, Spring- und Theoriestunden unter der Leitung von Axel Antrak und Daniela Mühlenbeck forderten den Reiterinnen und Reitern  mit Freude wirklich alles ab. Schließlich sollten ja am letzten Tag die  Prüfungen für unterschiedliche Reitabzeichen bestanden werden.

Nach intensivem Training war es am Samstag so weit: Die Herren Richter Vollertsen und Prinz erschienen, die Nervösität bei den reitenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern stieg an, Eltern und Freunde unterstützten und beruhigten.

Der Parcours musste –zumindest einigermaßen- fehlerfrei durchritten werden, die Dressur erforderte Konzentration, das neue Stationslernen musste bewältigt werden und auch die Theorie. Bei der Theorie fiel positiv auf, dass wirklich alle gut gelernt hatten.

Und das Ende der Geschichte: Alle haben in ihren unterschiedlichen Disziplinen bestanden und konnten ihr Reitabzeichen bei bestem Sonnenschein vom Prüfungsgremium in Empfang nehmen.

Folgende Reitabzeichen wurden vergeben:

RA9 (früher Kleines Hufeisen): Mathilde Roskothen, Pauline Roskothen, Hennes Mühlenbeck 

Basispass (Voraussetzung für ein Reitabzeichen): Vanessa Gabriel, Denise Sturm, Linn Böwadt, Vanessa Möller, Lea Haberland, Annika Born 

RA5( früher Kl. IV): Vanessa Gabriel, Ann-Jaqueline Beckers, Denise Sturm, Madita Kaminski, Linn Böwadt, Vanessa Möller, Lea Haberland, Annika Born, Silke Röckendorf (Dressurspezifisch)

RA4 (früher Kl. III): Lea Prahl, Frank Nommensen

Wir gratulieren herzlich zu den bestandenen Prüfungen und wünschen auf den kommenden Turnieren viel Erfolg.